EIN BERUF, DER EINEM FREUDE MACHT, IST ECHTES GLÜCK.

Sehr schön,
Sie kennenzulernen!

Ich bin Markus Völker, Steuerberater, Testamentsvollstrecker und Master of Laws in Unternehmensnachfolge, Erbrecht und Vermögen, zudem Fachberater für Vermögens- und Finanzplanung. Gemeinsam mit meiner kleinen Familie lebe ich seit einigen Jahren im Taunus.

Die Passion für das spannende Thema Steuerrecht prägt mein Leben. Meine gezielte Spezialisierung auf vier Leistungsschwerpunkte ermöglicht mir, ganz persönlich mit den Menschen zusammenzuarbeiten, die von meinem steuerlichen und wirtschaftlichen Know-how unmittelbar profitieren. Seit 2017 finden Sie mich in eigener Kanzlei mitten in Frankfurt am Main.

Meine Eltern sind selbst Unternehmer. Insbesondere meine Mutter ist ebenfalls selbständige Steuerberaterin. Spätestens mit dem BWL-Studium in Gießen packte auch mich die Leidenschaft für Mandantenzahlen. Sie intensivierte sich noch durch meinen Berufsstart im Umfeld der Deloitte GmbH, einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften der Welt.

Noch während meiner anschließenden Anstellung bei der Frankfurter Kanzlei Löchle, deren fachlicher Schwerpunkt auf den Bereichen der Besteuerung hochvermögender Privatpersonen, Erbschaftsteuer, Stiftungen und Nachfolgegestaltung fußt, wurde ich im Jahr 2013 zum Steuerberater bestellt. Zudem habe ich mich 2014 als Testamentsvollstrecker (AGT e.V.) zertifizieren lassen und betreue meine Mandanten seit 2019 als Fachberater für Vermögens- und Finanzplanung.

Mit meinen Mandantinnen und Mandanten verbindet mich ein vom Menschlichen getragenes Vertrauensverhältnis.
Intensive Spezialisierung auf präzise definierte Nischen des Steuerrechts und angrenzender Rechtsgebiete sowie stetige, konsequent weiterverfolgte Wissensvertiefung ergeben eine besonders hochwertige, profunde Beratung. Das gute Gefühl, eine sinnvolle Leistung anzubieten, belohnt und motiviert mich Tag für Tag. Und das spüren, glaube ich, auch meine Mandanten.

Kontaktieren Sie mich.

Vita

2019 Fortbildungsprädikat der Steuerberaterkammer Hessen (gültig bis 2022)
2019 Lehrgang zum Fachberater für Vermögens- und Finanzplanung (DStV e.V.)
2015 – 2017 Master-Studiengang „Unternehmensnachfolge, Erbrecht & Vermögen“ an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster (Abschluss zum LL.M.)
2016 Fortbildungsprädikat der Steuerberaterkammer Hessen (gültig bis 2019)
2014 Lehrgang zum zertifizierten Testamentsvollstrecker (AGT e.V.)
2012 – 2017 Tätigkeit bei der Kanzlei Löchle im Bereich der steuerlichen Beratung hochvermögender Privatpersonen, Nachfolgegestaltung & Stiftungen
2013 Bestellung zum Steuerberater
2006 – 2012 Tätigkeit bei Deloitte im Bereich der internationalen Steuerberatung für Privatpersonen
Geboren 1982 in Bad Homburg v. d. Höhe
verheiratet, eine Tochter und ein Sohn, wohnhaft in Königstein im Taunus
Hobbys Reisen & Wandern