DER BERUF, DER DIR FREUDE MACHT,
GIBT DIR DAS GEFÜHL,
NIE ARBEITEN ZU MÜSSEN.

Sehr schön,
Sie kennenzulernen!

 

ICH BIN MARKUS VÖLKER, STEUERBERATER, TESTAMENTSVOLLSTRECKER UND MASTER OF LAWS IN UNTERNEHMENSNACHFOLGE, ERBRECHT & VERMÖGEN.

 

Gemeinsam mit meiner kleinen Familie lebe ich seit vielen Jahren im schönen Frankfurt-Bockenheim.

 

Die große Passion für das spannende Thema Steuerrecht prägt mein Leben. Bereits meine Eltern waren als Unternehmer tätig, insbesondere meine Mutter ist ebenfalls selbständige Steuerberaterin. Spätestens mit dem BWL-Studium in Gießen packte auch mich die Leidenschaft für das Thema. Sie intensivierte sich noch durch meinen Berufsstart im Umfeld der Deloitte GmbH, einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften der Welt.

 

Noch während meiner anschließenden Anstellung bei der Frankfurter Kanzlei Löchle, deren fachlicher Schwerpunkt auf den Bereichen der Besteuerung hochvermögender Privatpersonen, Erbschaftsteuer, Stiftungen und Nachfolgegestaltung liegt, wurde ich im Jahr 2013 zum Steuerberater bestellt. Außerdem habe ich mich als Testamentsvollstrecker (AGT e.V.) zertifizieren lassen und zusätzlich den Master-Studiengang »Unternehmensnachfolge, Erbrecht & Vermögen« an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster (Abschluss LL.M.) absolviert.

 

Im Jahr 2016 erhielt ich das Fortbildungsprädikat der Steuerberaterkammer Hessen.

 

Seit 2017 finden Sie mich nun in eigener Kanzlei.

 

Mit meinen Mandanten verbindet mich ein vom Persönlichen getragenes Vertrauensverhältnis. Die intensive Spezialisierung auf präzise definierte Nischen des Steuerrechts sowie stetige, konsequent weiterverfolgte Wissensvertiefung ermöglichen mir, Ihnen eine besonders hochwertige und profunde Beratung zuteilwerden zu lassen.

 

 

KONTAKTIEREN SIE MICH.

Vita

1982geboren in Bad Homburg
verheiratet, zwei Kinder, wohnhaft in Frankfurt am Main
2006 - 2012Tätigkeit bei Deloitte im Bereich der internationalen Steuerberatung für Privatpersonen
2013Bestellung zum Steuerberater
2012 - 2017Tätigkeit bei der Kanzlei Löchle im Bereich der steuerlichen Beratung
hochvermögender Privatpersonen, Nachfolgegestaltung & Stiftungen
2014Lehrgang zum zertifizierten Testamentsvollstrecker (AGT e.V.)
2015 - 2017Master-Studiengang »Unternehmensnachfolge, Erbrecht & Vermögen« an der
Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Abschluss zum LL.M.)
2016Fortbildungsprädikat der Steuerberaterkammer Hessen (gültig bis 2019)
HOBBYSReisen & Wandern
footerlogo