Vorsprung durch Wissen

WENN ES ÜBERHAUPT EINE KONSTANTE IN SACHEN

>>STEUERRECHT<< GIBT, DANN IST ES WOHL DER PERMANENTE UND SCHNELLE WANDEL:

ALLES. ÄNDERT. SICH. STÄNDIG.

 

Um die Risiken meiner Mandanten also sicher identifizieren und ausschalten zu können, bedarf es stetiger, systematischer und komplexer Fortbildungen – übrigens auch in die angrenzenden Rechtsgebiete.

 

Um meiner Klientel die anspruchsvolle Beratung liefern zu können, die sie wünscht, belege ich pro Jahr durchschnittlich über 100 Fortbildungsstunden. Aufgrund dieses weitüberdurchschnittlichen Engagements hat mir die Steuerberaterkammer Hessen daher im Jahr 2016 das Fortbildungsprädikat verliehen.

 

Weil nicht jeder alles kann

Expertise zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie die eigenen Grenzen kennt. Aus diesem Grund arbeite ich mit einem hervorragenden Netzwerk spezialisierter Experten zusammen. Von unserem Schulterschluss profitieren unsere Mandanten: denn gemeinsam liefern wir profundes Know-how auf dem gesamten Gebiet des Steuerrechts sowie in angrenzende Rechts- und Themengebiete.

 

Für meine Mandanten bedeutet das keinen Mehraufwand, sondern wertvollen Mehrwert und koordinierten, optimalen Service aus einer Hand. Im Zusammenschluss mit meinem Kollegium ermögliche ich zum Beispiel

 

>steuerlich optimierte Testamentsgestaltung mit Fachanwälten für Erbrecht
>Unternehmensbewertungen mit Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern
>internationale Steuerberatung mit ausländischen Steuerberatungskollegen

Auszug aus meinen Fortbildungen

Unter anderem wurden in den letzten Jahren folgende Fortbildungen absolviert

 


ALLGEMEINES STEUERRECHT


SCHWERPUNKT INTERNATIONALES STEUERRECHT


SCHWERPUNKT VERMÖGENSNACHFOLGE


footerlogo